Neues Objekt - Tessiner Dorfhaus - Rusticohaus

Angebot

Kaufpreis CHF 790'000.–
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz 1804
Adresse Vicolo della Chiesa
6645 Brione sopra Minusio
Schweiz
Stockwerke 3
Wohnungen 2
Badezimmer 2
Zimmer 5
Bruttowohnfläche 120 m2
Baujahr 1830
Renovationsjahr 2010

Eigenschaften

Altbau Balkon Cheminée Modernisiert Waschmaschine Zweitwohnung

Mit 2. Wohnsitz-Bewilligung
Dieses original erhaltene Tessiner Dorfhaus ist eines der ältesten Gebäude im alten Dorfkern von Brione sopra Minusio. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1412 zurück, vermutlich war es damals ein Stall aus Natursteinen gebaut. Im Jahr 1830 wurde das Gebäude um 2 Stockwerke zu einem Wohnhaus erweitert. Die letzte Sanierung war im Jahr 1981 mit neuzeitllichem Innenausbau und Erhalt der Naturstein-Fassaden.

  • Erdgeschoss mit kleiner Gästewohnung mit Aussensitzplatz
  • originaler Natursteinkeller
  • 1. Obergeschoss mit offener Küche und Wohnzimmer, kleiner Balkon
  • 2. Obergeschoss mit 2 Schlafzimmern + 1 Badezimmer
  • Pellet-Ofen im Wohnzimmer
  • Parkplätze stehen im nahen Parkhaus in Miete zur Verfügung
  • ÖV - Bushaltestelle bei der Kirche

Es folgen demnächst mehr Fotos vom Objekt.